Skip to content
All news
  • All news
  • About whales & dolphins
  • Corporates
  • Create healthy seas
  • End captivity
  • Green Whale
  • Prevent deaths in nets
  • Scottish Dolphin Centre
  • Stop whaling
  • Stranding
  • Whale watching

Hopes raised for whale and dolphin protection after last minute landmark nature agreement

WDC's Ed Goodall (far right) at COP15 with Thérèse Coffey (centre) UK Secretary of State...

WDC orca champion picks up award

Beatrice Whishart MSP picks up her Nature Champion award The Scottish Environment LINK, an organisation...

Large number of dolphins moved to Abu Dhabi marine park

Up to 24 captive bottlenose dolphins have reportedly been sent to a new SeaWorld theme...

Success! Removal of last river dams to help threatened orcas in the US

Great news has emerged from the US concerning our work to protect the endangered orca...

Kinofilm: Mein Freund Der Delfin

Wer hat diesen Film schon gesehen? Es geht um einen Delfin mit dem Namen „Winter“, der sich in einem Fischernetz verfangen hatte. Er konnte gerettet werden, war aber so stark an der Schwanzflosse verletzt, dass man ihn nicht mehr zurück ins Meer lassen wollte. Nach sehr mühsamen Jahren in einem Delfinarium, bekam er eine künstliche Schwanzflosse, die seine Rückenschmerzen verbesserte. Auch wenn es dem Delfin am Ende besser geht, ist sein Leben nun nicht mehr wie früher und wird es auch nie mehr sein.
Für „Winter“ war das Delfinarium wohl der einzige Ort, um zu überleben. Leider werden aber auch Wale und Delfine für Zoos gefangen, die ganz gesund sind. Statt im großen Meer bei ihren Familien zu schwimmen, werden sie in kleine Becken gesperrt.

Hier erfährst du mehr über Delfinarien …